Willkommen bei Neuenhagen summt!

Neuenhagen summt! nun schon im dritten Jahr. Deshalb wurden einige Inhalte dieser Seite ergänzt und überarbeitet. Es lohnt sich also alle Seiten einmal durchzusehen. Viel Spaß dabei!

Wir hoffen, Sie mit unserem Angebot für den Bienenschutz, die Natur und die biologische Vielfalt begeistern zu können.
Neuenhagen summt! – Summen Sie mit?!

Das Neuenhagen summt! Team im Januar 2019

Veranstaltungen von Neuenhagen summt!

Neuenhagen summt!  ist Teil der Initiative Deutschland summt!

Unser Jahresbericht 2018

Cover Jahresbericht 2018

Das Buch unserer Initiative

Die zweite Auflage unseres Ratgeberbuches "Wir tun was für Bienen - Bienengarten, Insektenhotel und Stadtimkerei"  ist im November 2017 im Kosmos-Verlag erschienen.

Der Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb "Wir tun was für Bienen" 2019

Banner Pflanzwettbewerb

Der Deutschland summt!-Bienensong

Banner Bienensong

Kontakt

Ansprechpartner vor Ort:
Gabriele Niether
Gemeinde Neuenhagen bei Berlin
Tel.: (03342) 245 654
E-Mail: